Katholische
Kindertageseinrichtung
St. Michael II


























   Kindertageseinrichtung


Liebe Eltern!

Wir möchten Sie neugierig machen auf die verschiedenen Aktivitäten der Kindertageseinrichtung St. Michael II. Gievenbeck ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Mittlerweile gibt es 11 Tageseinrichtungen für Kinder in diesem Stadtteil.


Wer sind wir?

Wir sind eine Kindertageseinrichtung in kath. Trägerschaft und mittlerweile über 60 Jahre alt(seit 1950). Unsere Einrichtung liegt inmitten des Neubaugebietes Auenviertel, am Wickenkamp in Gievenbeck. Im Jahr 2007 entstand unsere neue Einrichtung. Unser Raumangebot bietet viele Möglichkeiten für ein aktives Miteinander. Seit Oktober 2008 ist unsere Einrichtung durch einen Anbau vervollständigt worden, indem sich jetzt ein Bewegungsraum und ein 2. Differenzierungsraum für die U3 Gruppe befindet. Zwölf Mitarbeiter/innen sorgen sich um das Wohl von Kindern und Eltern


Die Kindertageseinrichtung

Unsere Einrichtung ist eine 3- Gruppen- Anlage mit 55 Kindern. In zwei Gruppen werden 25 Regel- und 20 Tagesstättenkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut. Die 3. Gruppe ist eine reine U3 Gruppe mit 10 Kindern im Alter von 4 Monaten bis 3 Jahren. Seit 1995 arbeiten wir schon integrativ.


Unsere Ziele

Als Kindergarten in katholischer Trägerschaft haben wir ein eigenes Profil, das wir ständig weiterentwickeln. Dazu gehört auch, dass wir vielfältige Nachmittagsaktivitäten anbieten. Wir orientieren uns dabei in erster Linie an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder.


Noch offene Fragen?

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit uns, damit auch die letzten offenen Fragen geklärt werden können.












 Termine